Standardanlage

Prefo-Rennbahnen wurden in 3 Ausführungen angeboten. Für den kleinen Geldbeutel (97,- Mark) gab es die „Standardanlage“:

Inhalt:
  • 3 St. Fahrbahnen 270mm
  • 1 St. Fahrbahn 270 mm, funkentstört
  • 8 St. Fahrbahnen R 90/270 mm
  • 14 St. Begrenzungspfeiler
  • 41 St. Klemmverbinder
  • 8 St. Leitplanken
  • 2 St. Rennwagen Wartburg F3
  • 2 St. Batteriegehäuse
  • 2 St. Handfahrregler
  • 1 St. Anleitung/Garantieurkunde


Verpackt war das Ganze in einer (Achtung !! DDR-Originaltext): „Vakuumgeformten Plasteeinlage als Unterteil zum übersichtlichen Einordnen der Einzelteile mit buntbedrucktem Stülpdeckel“. Schöner hätte man es kaum sagen können. Die Stülpdeckel gab es mit verschiedenen Bildern.

Im Gegensatz zur einfachen Standardanlage waren in der Standardanlage II (Preis 145,- Mark) „große“ Rennwagen enthalten, meist Chaparral oder Ferrari P5.

Außerdem gab es zusätzlich:
  • 2 St. Fahrbahnen 270 mm, gekreuzt
  • 1 St. Fahrbahn Rundenzähler 180mm
  • 1 St. Fahrbahn 180 mm
  • 41 St. Klemmverbinder
  • 8 St. Leitplanken
  • 12 St. Ersatzschleifer
  • 1 St. Start-Ziel-Banner


Wer sich richtig was gönnen wollte, kaufte natürlich die Anlage „Grand Prix“ für 237,- Mark.

Inhalt:
  • 4 St. Fahrbahnen Steilkurven R 270/426mm, 30°
  • 10 St. Fahrbahnen 270mm
  • 1 St. Fahrbahn 270mm, funkentstört
  • 2 St. Fahrbahnen 270mm, gekreuzt
  • 8 St. Fahrbahnen R 90/270mm
  • 1 St. Fahrbahn Rundenzähler 180mm
  • 1 St. Fahrbahn 90mm
  • 2 St. Rennwagen HTS Melkus


  • 2 St. Batteriekästen
  • 12 St. Stützpfeiler, komplett
  • je 4 St. Säulensegmente 10mm/25mm
  • 82 St. Klemmverbinder
  • 16 St. Leitplanken
  • 42 St. Begrenzungspfeiler
  • 1 St. Start-Ziel-Banner
  • 2 St. Handfahrregler
  • 1 St. Servicebox